CHRISTOPHER & ANDREA2019-08-13T13:14:32+00:00

Freude an der Arbeit.

Wir stehen für fachgerechte Ausbildung der Islandpferde. Mit Herz und Verstand und ohne Druck. Nur so erzielen wir echte Partner für Freizeit und Sport.

Gemeinsame Ziele.

Erleben Sie uns im Umgang mit den Islandpferden, schauen Sie uns über die Schulter und erfahren Sie, was “Islandpferde Weiss” bedeutet.


IPZV Trainer C

Andrea ist in Langnau i.E in der Nähe von Bern in der Schweiz geboren und aufgewachsen.
Schon früh wurde die gesamte Familie vom Islandpferdevirus infiziert, so dass das Pferd nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken war.
Nach dem Abitur absolvierte sie die Pädagogische Hochschule in Bern und schloss diese 2016 ab. Nach diversen Aufenthalten in Island war für sie klar, dass sie weiterhin mit Pferden arbeiten möchte. So entschloss sie zusammen mit Christopher nach Töltmyllan zu Johanna und Haukur Tryggvason zu gehen und weiter Islandpferde zu trainieren. Und seit 2018 arbeitet sie zusammen mit Christopher Weiss in Eigenregie ganz nach dem Motto:
“Impulsgeber für Pferd und Reiter”.

Mobil: +49 171-8660692

2006
FEIF Feather Prize am FEIF Youth Cup in Österreich St. Radegrund

2007
Mitglied der Schweizer Equipe an der WM in Holland

2010    
Arbeit auf Hrossaræktarbú Fet unter der Leitung von Anton Páll Nielson

2011-2016
Arbeit als Bereiterin und Reitlehrerin auf dem Islandpferdezentrum Sólfaxi (nicht Vollzeit, nur neben dem Studium)

2012
Schweizermeisterin in T1 und V1 bei den Junioren

2014  
Arbeit als Bereiterin auf Hólaborg unter der Leitung von Ingimar Baldvinson

2016   
Abschluss des Lehramtstudiums an der Pädagogischen Hochschule in Bern

2016- 2017
Bereiterin bei Haukur und Johanna Tryggvason

2017
Berufung in der Schweizer Nationalkader

2018   
Dreifache Schweizermeisterin  (V1, T2 und Viergang-Kombination)
A-Finalistin auf den Mitteleuropäischen Meisterschaften in V1 und T2

Seit Januar 2018 arbeiten wir selbstständig auf dem Münzenfelder Hof. (Trainingsstation Islandpferde Weiss)


IPZV Trainer C & Jungpferdebereiter

Christopher ist in Munzingen bei Freiburg aufgewachsen.
Durch Zufall lernte er Pferde näher kennen und konnte dann in den Schulferien seine ersten Reitferien auf dem Mönchhof machen.
Nach Schulabschluss begann er eine Physiotherapie Ausbildung. Bald war jedoch für ihn klar, dass er seine Leidenschaft zum Beruf machen möchte und er absolvierte ein Praktikum auf dem schönen Freyelhof im Schwarzwald. Als er auf dem Lipperthof arbeitete, ergab sich das Angebot in der Schweiz auf dem Islandpferdezentrum Sólfaxi, wo er vier Jahre lang verantwortlich für Beritt und Unterricht war und er Andrea kennen lernte. Und seit 2018 arbeitet er zusammen mit Andrea Balz in Eigenregie ganz nach dem Motto:
“Potential erkennen und fördern.”

Mobil: +49 151-50417588

2008 
Mitteleuropäischer Meister der jungen Reiter im Töltpreis (T1)

2009 – 2011
Arbeit auf dem Freyelhof bei Haukur und Johanna Tryggvason

2010
Berufung in den IPZV Bundeskader Junger Reiter

2011
Mitglied der Deutschen Equipe auf der WM

2011- 2012
Bereiter auf dem Lipperthof bei Uli und Irene Reber

2012- 2016
Trainer und Bereiter auf dem Islandpferde Gestüt Sólfaxi in der Schweiz

2013
Mitglied der Deutschen Equipe auf der WM (Vize Weltmeister T2 Young Rider)

2014
Berufung in den IPZV Bundeskader Erwachsene

2016-2017    Bereiter bei Haukur und Johanna Tryggvason

2016   
A-Finale T2 MEM

2018
Baden-Württembergischer Meister in T2

TAKTGEBER FÜR ISLANDPFERDE

Unterricht | Beritt | Verkauf